Nils Sallmann

Nils Sallmann

Nils Sallmann, geboren 1969, spielt seit seinem 3 Lebensjahr Golf. Er wurde im Alter von 14 Jahren in die Nationalmannschaft aufgenommen. Mehrfache internationale Top 3 Platzierungen brachten ihm eine Berufung in die Europa-Auswahl der unter 18-jährigen ein. Er gewann die Zählspielqualifikation der Jungen-Mannschaftseuropameisterschaft und wurde mit 17 Jahren internationaler deutscher Meister. Nach dem Erreichen des zweiten Platzes bei der Juniorenweltmeisterschaft im Jahre 1989, machte er sein Hobby zum Beruf und begann die Ausbildung zum Golflehrer.

Nils Sallmann arbeitet seit 1996 im Golfclub Altenhof. Er ist Diplom-Golflehrer, Inhaber der B-Trainerlizenz und ist von der PGA of Germany zum G1 Trainer graduiert wurden. Nils Sallmann betreut die Jugend- und Herrenmannschaft des Golfclub Altenhof. Diese Zusammenarbeit wurde in den letzten 14 Jahren 12-mal mit dem Erreichen des Titels des Landesmannschaftsmeisters gekürt. 2010 gelang ihm der Aufstieg mit der Herrenmannschaft in die 1 Bundesliga.

Zusätzlich betreut er als Landestrainer von Schleswig-Holstein die Länderpokalmannschaft. Nils Sallmann verbindet sein Technikwissen mit den neusten Biomechanischen Erkenntnissen des Golfsports. Seine Stärke liegt in der individuellen Betreuung jeden Schülers. Er arbeitet mit dem Videocomputersystem Scope und anderen Trainingshilfen in einer der modernsten Abschlaghütten Deutschlands. Zu seinen Schülern zählen Nationalspieler/innen, Landesauswahlspieler/innen sowie Spieler/innen aller Vorgabenklassen. Er freut sich darauf, auch Ihnen den Spaß am Golfsport näher zu bringen.

Mehr Infos zu Nils Sallmann unter www.golfschule-sallmann.de